Der Wehratallauf

Marathon

jedes Jahr eine neue Herausforderung

Archiv

Bildergalerien und Resultate der zurückliegenden Wehratalläufe gibt es hier...

Startseite Anfahrt Kontakt Impressum Haftungsausschluss
Neue Seite 1
[ Nordic Walking   8.600 m ]

Sehr interessanter und abwechslungsreich gut zu walkender Strecken-verlauf über eine nunmehr optimierte Länge von insgesamt 8.600 Meter.
Die Höhendifferenz der Strecke beträgt 87 m. Insgesamt werden 184 Höhenmeter gelaufen. Davon sind ca. 4 km auf Asphalt, ansonsten auf Wald- und Feldwegen zurückzulegen.

Nach dem Start an der Industriestrasse (gegenüber dem Schwimmbad), führt die Strecke zunächst relativ eben bis kurz vor dem Stausee im Wehratal.

Danach folgt ein ca. 870 m langer Anstieg entlang des Wolfristkopfes bevor es bei welligem Gelände weiter in Richtung Hasel geht.
Leicht bergab auf dem ansprechenden Naturweg geht es an der Erdmannshöhle vorbei, weiter durch das schöne Haseltal bis hin zum Ortsteil Flienken.

Ein kurzer steiler Anstieg (ca. 75 m) führt zum Seeboden und leicht bergauf in Richtung Wolfristkopf.

Auf der Höhe der  7 km -Markierung werden die Nordic Walker dann rechts und bergab in Richtung Industriestrasse (gegenüber dem Schwimmbad Wehr) geführt.

Der letzte Kilometer bringt die Nordic Walker dann weiter bis zur kleinen Holzbrücke, wo dann kurz danach unter dem anerkennenden Beifall der Zuschauer die Ehrenrunde zum Zieleinlauf im Frankenmattstadion erfolgt.

(hier klicken)

Streckenlänge gesamt: 8.600 m
Höhenmeter zum höchsten Punkt der Strecke: 87 m
Tiefst gelegener Streckenpunkt (Haseltal): 364 m ü.N.
Höchst gelegener Streckenpunkt (Wolfrist): 463 m ü.N.